Gemeinsam etwas bewegen

labdoo_englim2

In Kooperation mit Labdoo konnten vor kurzem 20 gebrauchte Laptops an AMREFs Projekt „Dagoretti – Child in need“ in Nairobi/Kenya geliefert werden. Im Dagoretti-Programm werden Kinder und Jugendliche betreut, die in den Slums  im Bezirk Dagoretti/Nairobi in sehr schwierigen Verhältnissen leben. Ziele sind in erster Linie ein verbesserter Zugang zu Bildung und Ausbildung sowie eine Steigerung des Gesundheits- und Sozialstatus der Kinder.
Wir bedanken uns im Namen der Kinder in Dagoretti herzlich  bei Labdoo Salzburg für die Reparatur und Bereitstellung der Geräte!

Labdoo vermittelt weltweit alte und nicht mehr gebrauchte Laptops an Waisenhäuser, Schulen und Bildungseinrichtungen. Auch in Salzburg gibt es mittlerweile eine Annahmestelle. in der die Geräte repariert und mit Lernsoftware ausgestattet werden. Der Bedarf an gebrauchten Laptops ist vor allem in Afrika riesig. Alte, nicht mehr benötigte Geräte können im Büro von AMREF Austria in der Nonntaler Hauptstraße 61 (Zufahrt über Kleingmainer Gasse) abgegeben werden.

Zahlreiche Laptops konnten so bereits für AMREFs Projekte zur Verfügung gestellt werden, wofür wir uns sehr herzlich bei den Spendern und bei Labdoo bedanken.

Kontakt:
Labdoo Salzburg: Salzburg-Hub@labdoo.org oder AMREF Austria: office@amref.at, Tel. 0662 840101

Fotos Labdoo_Dagoretti_2_klein